Champions League in Gefahr: AA Gent verliert Hinspiel gegen Kiew

<p>Champions League in Gefahr: AA Gent verliert Hinspiel gegen Kiew</p>

Gegen den ukrainischen Gegner erwischte AA Gent vor leeren Tribünen einen denkbar schlechten Start: Im eigenen Stadion gerieten die „Buffalos“ bereits nach zehn Minuten in Rückstand – und gehörig unter Druck. Vladylav Supriaha brachte die Gäste in Führung. Während Kiew nun genau das Spiel hatte, das es haben wollte, kam von Gent lange keine Reaktion. Auch nach einer halben Stunde hatte der Erstdivisionär, bei dem mit Alessio Catro-Montes ein ehemaliger Spieler der AS Eupen in der Startelf stand und mit Sulayman Marreh ein weiterer auf der Bank saß, noch keine richtige Torchance. Erst in der 35. Spielminute sorgte Bezoes für den ersten Torschuss von AA Gent. Fünf Minuten später gelang den Gentern der wichtige Ausgleich: Tim Kleindienst köpfte eine gute Hereingabe zum 1:1 ein. Dennoch war klar: Nach der Pause musste mehr von Gent kommen.

Foto: belga

Doch keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff sah Roman Bezoes die Gelb-Rote Karte. Gent, das in der nationalen Meisterschaft einen chaotischen Start erlebte, musste also in Unterzahl unbedingt einen weiteren Gegentreffer vermeiden. Gleichzeitig wurde es nun immer schwerer, ein eigenes Tor nachzulegen, um die Ausgangslage für das ohnehin schwere Rückspiel in weniger als einer Woche besser zu machen. Eher sah es aber so aus, als würde Gent alles dafür tun, um das 1:1 zu halten. Genau das gelang aber nicht: In der 79. Minute kassierte AA Gent den zweiten Gegentreffer. 1:2, die Hoffnungen auf die Champions League drohten im Dauerregen von Gent zu versinken. Das Rückspiel in Kiew findet am kommenden Dienstag (21 Uhr) statt. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment