Malmedy setzt am Sonntag auf Animationen statt Fahrzeuge

<p>Die Stadt Malmedy präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein ein vielfältiges Programm für den autofreien Sonntag.</p>
Die Stadt Malmedy präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein ein vielfältiges Programm für den autofreien Sonntag. | Foto: privat

Um das Umweltbewusstsein zu schärfen und der Bevölkerung eine Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten zu schenken, haben die Initiatoren ein umfangreiches Programm für diese Zweitausgabe vorbereitet. Die Aktivitäten im Freien dürften Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Diverse Vorführungen sind geplant und viele Fortbewegungsmöglichkeiten werden dem Publikum zur Verfügung gestellt, von Stadt- oder Geländescootern bis hin zu Segways, Pedal-Go-Karts, Crazy-Elektrokarts, E-Bikes für Personen mit eingeschränkter Mobilität, Trikes (Liegefahrräder) oder Elektro-Mountainbikes.

Um das Programm abzurunden und diesen Tag zu einem Erfolg zu machen, werden vom Malmundarium aus Führungen durch die Stadt in französischer und niederländischer Sprache organisiert, ein regionaler Markt „Artisanat, saveurs et producteurs“ wird auf dem Platz Albert I. eingerichtet (von 10 bis 17 Uhr) und nicht weit entfernt findet auf dem Parkplatz von Malmedy Expo ein Flohmarkt statt (von acht bis 14 Uhr).

Eine weitere Überraschung ist eine Pferdekutsche, die Interessenten durch die Stadt fahren wird. Schließlich wäre dieser Tag, an dem alles zur sanften Mobilität und zum Bummeln einlädt, nicht vollständig, ohne die Teilnahme der Geschäftsleute, die ihre Türen werden. Zu guter Letzt ist die Musik nicht vergessen worden. Gruppen werden sich an verschiedenen Orten im Stadtzentrum abwechseln, um für eine festliche und entspannte Atmosphäre zu sorgen. (red)

www.malmedy-

tourisme.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment