Walhorn per Derbysieg an die Tabellenspitze, Oudler besiegt Eupen B

<p>Walhorn fügte Recht eine deutliche Niederlage zu.</p>
Walhorn fügte Recht eine deutliche Niederlage zu. | Foto: David Hagemann

Der Knackpunkt in der Partie zwischen Walhorn und Recht kam nach einer Viertelstunde, als Olympia-Torwart Thomas Finck den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand klärte und mit Rot vom Platz musste. Benoit Laschet verwandelte den fälligen Freistoß zum 1:0. Recht musste kurz danach noch den Ausfall von Topstürmer Jean-François Trillet hinnehmen. Direkt nach der Pause erhöhte Charly Meesssen auf 2:0. Das Spiel war gegen zehn Rechter zu dem Zeitpunkt schon so gut wie entschieden – erst recht, als die Joker Johnny Laschet und Xavier Bastin auf 3:0 bzw. 4:0 erhöhten. Als einziges Team mit sechs Punkten grüßt die Union damit in der Tabelle von ganz oben.

Auch Rapid Oudler hat am zweiten Spieltag der 4. Provinzklasse den zweiten Sieg einfahren können. Im ersten DG-Derby der Serie gewannen die Rot-Weißen auswärts bei Eupen B mit 3:1.

Oudler übernahm sofort das Zepter in der Partie und wurde nach 13 Minuten das erste Mal belohnt: Fabrice Pint stand nach einem Eckball goldrichtig, 1:0. Maxime Hoffmann erhöhte nach 24 Minuten auf 2:0 für die Rot-Weißen. Eupen B, bis dato mit keiner dicken Tormöglichkeit, konnte in Person von Joey Nicoll auf 1:2 nach Freistoß verkürzen. Nach der Pause schlichen sich bei Oudler mehr Ungenauigkeiten ein als noch in der 1. Halbzeit. Beide Mannschaften kamen zu Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Schließlich stand der eingewechselte Nicolas Pesch nach einer Flanke von der rechten Seite frei und markierte das vorentscheidende 3:1. Damit haben die Eifler sechs Punkte auf dem Konto, Eupen B bleibt bei null Zählern. (tf/pg)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment