Sprimont: Lange Sperre für Facebook-Wüter

<p>Sprimont: Lange Sperre für Facebook-Wüter</p>
Illustration: belga

„Meine Herren, bevor ihr euch in unsere Welt herablasst und sie zerstört, macht aus eurer erstmal ein Beispiel für die unsere. Ihr seid einfach nur eine Mafia, mit euren Regeln und Gesetzen, an die ihr euch selbst nicht haltet. Danke, dass ihr euch an unserer Leidenschaft bereichert“, schrieb er damals und unterzeichnete mit: „Ein Söldner, der euch sowieso nur auf die Nerven geht“.

Laut Verband verstieß Genchi damit gegen Artikel B504 der Verbandsstatuten, nach dem die Ehrbarkeit der Verbandsmitglieder nicht infragegestellt werden darf – erst recht nicht auf den sozialen Netzwerken. Am Donnerstag wurde der Torhüter mit einer sechsmonatigen Spielsperre belegt, drei Monate davon auf Bewährung. Er selbst gab an, die Strafe zu akzeptieren und nicht in Berufung zu gehen: „Ich habe mich vor Gericht erklären dürfen, wofür ich dankbar bin. Ich habe damals eine große Klappe und habe mich entschuldigt.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment