Lopez gewinnt Königsetappe der Tour - Roglic behält Gelb

<p>Lopez gewinnt Königsetappe der Tour - Roglic behält Gelb</p>
Foto: Photo News

Der 26-Jährige vom Team Astana setzte sich bei der äußerst schweren Bergankunft auf dem 2304 m hohen Col de la Loze oberhalb von Meribel in den französischen Alpen vor dem Slowenen Primoz Roglic (Jumbo-Visma) durch.

Roglic verteidigte damit das Gelbe Trikot erfolgreich und vergrößerte seinen Vorsprung auf Landsmann Tadej Pogacar (UAE Team Emirates), der Dritter wurde. Die letzte Alpen-Etappe über 175 Kilometer von Méribel nach La Roche-sur-Foron ist am Donnerstag nicht mehr gar so schwer, hat aber trotzdem ihre Tücken. Am Ende des letzten Anstiegs zum Plateau des Glières wartet noch eine fast zwei Kilometer lange Schotterpiste. Ein Defekt kann hier gravierende Folgen haben und wäre auf den letzten 31 Kilometern mit der rasenden Abfahrt zum Ziel kaum mehr aufzuholen. (mn/sid/dpa)


Foto: belga



Foto: belga


Mehr zu diesem Thema folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment