Verteilung von Impfdosen: DG erhält Mitspracherecht

<p>Die EU-Kommission will vorsorgliche Lieferverträge für möglichst viele der weltweit aussichtsreichen Impfstoff-Kandidaten gegen das Coronavirus abschließen, obschon auch Fehlschläge darunter sein könnten.</p>
Die EU-Kommission will vorsorgliche Lieferverträge für möglichst viele der weltweit aussichtsreichen Impfstoff-Kandidaten gegen das Coronavirus abschließen, obschon auch Fehlschläge darunter sein könnten. | Illustration: Photo News

Das hat DG-Gesundheitsminister Antonios Antoniadis (SP) bei der öffentlichen Regierungskontrolle im PDG auf eine Frage der CSP-Abgeordneten Jolyn Huppertz geantwortet. Die Arbeitsgruppe werde sich u. a.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • „NUR IMPFSTOFFE werden aus Sicht von Experten die weltweite Corona-Pandemie letztlich eindämmen und weitere verheerende wirtschaftliche Folgen vermeiden.“

    Das heißt also im Umkehrschuss, dass diese „Experten“ bis heute keinerlei Eindämmung der Pandemie, auch nicht in Europa, erkennen können. Können diese Experten ihre eigenen Zahlen nicht mehr lesen? Was soll das?

    Andererseits räumen diese Experten ein, dass z.B. die Grippeimpfung 2019 nur eine Effizienz von 21% aufwies, d.h. dass nur 1 von 5 Geimpften geschützt war, siehe https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wirksamkeit-des-grippeimpfstoffs-.... Und was, wenn die angekündigte Corona-Impfung nicht effizienter ist?

    Vielleicht sollten unsere Politiker, auch Herr Antoniadis, endlich auch mal ANDERE Experten anhören, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=8mD2BPTp12k.

Kommentar verfassen

1 Comment