Eupener gibt in Kelmis falschen Namen an – Jugendliche dank Kameraüberwachung überführt

<p>Eupener gibt in Kelmis falschen Namen an – Jugendliche dank Kameraüberwachung überführt</p>
Illustrationsfoto: dpa

So kontrollierte eine Streife gegen 18 Uhr ein Fahrzeug in der Stadionstraße in Kelmis. Der Grund: Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr entgegen der Fahrtrichtung durch die dortige Einbahnstraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich der junge Mann nicht ausweisen konnte. Schlimmer noch: Er gab den Beamten gegenüber zunächst eine falsche Identität an. Nach kurzer Überprüfung wurde den Beamten schnell klar warum, denn der 28-jährige Mann aus Eupen befand sich bereits im Fahrverbot und verfügte über keinen gültigen Führerschein. Die Polizisten erstellten dementsprechend sowohl ein Verkehrsprotokoll als auch ein Gerichtsprotokoll wegen Namensanmaßung.

Wenig später, um 20.25 Uhr, kontrollierten die Beamten dann ein Fahrzeug auf der Aachener Straße in Eynatten. Dabei stellten sie fest, dass der 44-jährige Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein wurde umgehend eingezogen.

Bei einer weiteren Kontrolle war unterdessen „Alkohol im Spiel“. In der Nacht zum Sonntag erwischten Polizisten der Zone Weser-Göhl um 02.48 Uhr einen Autofahrer auf der Aachener Straße in Hauset. Beim 22-jährigen Fahrer wurden nach einem Test 1,05 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde ebenfalls umgehend entzogen.

Zu einem Fall von Sachbeschädigung wurden die Beamten am Samstagabend gegen 23 Uhr nach Eupen gerufen. An einem Haus am Werthplatz wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Die Verdächtigen: eine Gruppe vermutlich betrunkener junger Erwachsener, die das Fenster mit einem Baustellenschild eingeschlagen haben sollen. Die Täter konnten berreits wenig später durch eine Polizeistreife in der Umgebung angetroffen und identifiziert werden. Hierzu hat die vor Ort vorhandene städtische Kameraüberwachung maßgeblich beigetragen, teilte die Zone in ihrem Bericht mit. (red/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment