Robertville: Auto stürzt in den See – Insasse stirbt

Ein Pkw kam um 19.20 Uhr auf Höhe der Haelen-Brücke von der Regionalstraße N676 ab und stürzte in den See hinab. Für den Insassen aus Sourbrodt kam jede Hilfe zu spät. Der 32-jährige Vater eines Kindes verstarb im absinkenden Auto.

Die Überwachungskameras des naheliegenden Hotels haben den Unfall gefilmt. Die Staatsanwaltschaft konnte sicherstellen, dass sich nur eine Person im Auto befand.

Zahlreiche Rettungskräfte eilten zum Unfallort – auch der Rettungshubschrauber aus Bra-sur-Lienne. Ein Kran musste angefordert werden, um das auf 15 Meter Tiefe abgesunkene Fahrzeug aus dem See zu heben. Der Bauhof der Gemeinde Weismes übernahm die Sicherung des Geländers.

Die Unfallursache wird untersucht. Medienberichten zufolge, zeigen die Kameraaufnahmen eine überhöhte Geschwindigkeit des Fahrzeugs. (ab/belga)

<p>Ein Kran musste zur Bergung her.</p>
Ein Kran musste zur Bergung her. | Foto: F.Hauglustaine/La Meuse

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment