Raeren-Eynatten und Bütgenbach mit Heimtests

<p>Markus Klauser (am Ball) und die Raeren-Eynattener gewannen am Dienstag gegen Malmedy.</p>
Markus Klauser (am Ball) und die Raeren-Eynattener gewannen am Dienstag gegen Malmedy. | Archivfoto: Ralf Schaus

Der RFC Raeren Eynatten empfängt am Sonntag um 16 Uhr im Freundschaftsspiel das Team aus Stockay-Warfusee, das in der 2. Division Amateure beheimatet ist. Am Dienstagabend gelang dem RFC nach einer überlegenen Leistung und Toren von Sakah Stochkov , Jeremy Bong und Nicolas Collubry ein 3:0 Sieg bei Erstprovinzialist Malmedy. Im ersten Test vor heimischer Kulisse hatten sich die Schwarz-Weißen am vergangenen Wochenende zudem mit 3:3 von Aubel getrennt.

Auch beim FC Bütgenbach aus der 3. Provinzklasse D steht am Sonntag (10 Uhr) ein Test auf dem Programm. Die Paquay-Elf empfängt Olne – eine Partie, die es vor etwas mehr als einem Jahr schon einmal gab: Damals stand in der Endrunde der Aufstieg in die 2. Provinzklasse auf dem Spiel. Olne gewann und stieg eine Etage höher, während Bütgenbach in der P3 blieb. Aus Olne verpflichtete der FCB in diesem Sommer Mittelfeldspieler Arnaud Savelkoul. (tf/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment