Sechs Monate Haft nach häuslicher Gewalt in Raeren

<p>Sechs Monate Haft nach häuslicher Gewalt in Raeren</p>

Am Dienstag verhängte das Eupener Strafgericht eine sechsmonatige Haft- sowie eine Geldstrafe von 800 Euro – und dies aus drei Gründen: vorsätzliche Körperverletzung, Arbeitsunfähigkeit zum Nachteil des Ehepartners und illegales Festhalten in der Wohnung.

Der Angeklagte hatte sich zum Teil geständig gezeigt. Nachdem die Frau Anzeige erstattet hatte, stellte sich heraus, dass der Mann nicht zum ersten Mal gewalttätig gegenüber seiner Frau geworden war.

In weiteren Anklagepunkten (vorsätzliche Körperverletzung und Bedrohung), die sich aus einem Vorfall am 26. Mai ergeben hatten, wurde der Mann freigesprochen, da es hier nur die Aussage des Opfers gab, sodass für das Gericht Zweifel bestanden. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment