Zahl der Neuinfektionen nimmt wieder leicht zu

<p>Zahl der Neuinfektionen nimmt wieder leicht zu</p>
Illustrationsfoto: belga

Die Zahlen stiegen hauptsächlich in der Provinz Antwerpen, in Brüssel und im Süden Westflanderns, hieß es weiter.

Insgesamt gab es in Belgien seit Beginn der Krise 62.707 bestätigte Fälle. Die Gesamtzahl der Fälle von Covid-19 wird in unserem Land allerdings stark unterschätzt, da zu Beginn der Epidemie keine Tests zur Verfügung standen, sodass nur die schwersten Fälle entdeckt werden konnten.

In Belgien gab es in den letzten 14 Tagen 10,9 Fälle pro 100.000 Einwohner. (belga)


Zur Info: Seit einigen Wochen veröffentlicht Sciensano sonntags und montags keine Daten mehr über die Zahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle.

Kommentare

  • .. wie wir sehen, brauchen wir schon gar nicht bis September zu warten.. denn die zweite Welle ist schon schon so langsam im Anmarsch... viel Spaß dabei....

Kommentar verfassen

1 Comment