Die Eifeler Jecken lassen sich nicht stressen

<p>Die Eifeler Karnevalsgesellschaften halten es für verfrüht, jetzt schon zu entscheiden, ob die Fünfte Jahreszeit 2021 stattfinden kann oder nicht.</p>
Die Eifeler Karnevalsgesellschaften halten es für verfrüht, jetzt schon zu entscheiden, ob die Fünfte Jahreszeit 2021 stattfinden kann oder nicht. | Foto: GE-Archiv

„Wir haben uns noch gar nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt und werden wie jedes Jahr im September mit den Vorbereitungen der Karnevalsession beginnen“, so die Präsidentin des St.Vither Karnevalskomitees (KK), Celestine Lenz. Keinen Stress macht man sich derzeit auch bei der KG Rot-Weiß Büllingen, wie Präsident Nicolas Stoffels erklärt: „Wir warten den Herbst ab und sehen dann weiter.“

„Es wäre besser, den Behörden die Entscheidung zu überlassen.“

Ähnlicher Tenor in Deidenberg, wo der Präsident der KG Degdeberjer Tünnesse, Stephan Giebels, davon ausgeht, „dass die Eifeler Karnevalsgesellschaften sich auf Ebene der Steika auf einen Standpunkt in dieser Frage einigen werden“. Noch logischer wäre es, wenn diese Entscheidung zu gegebener Zeit von den Behörden getroffen würde, findet Giebels. „Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir 2021 groß Karneval feiern werden, wenn man bedenkt, dass nun auch in Belgien die Maskenpflicht eingeführt wird. Aber jetzt schon zu entscheiden, alles abzusagen, ist absolut verfrüht.“ (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment