Touring wird Reisenden in „roten Zonen“ helfen

<p>Touring wird Reisenden in „roten Zonen“ helfen</p>
Illustrationsfoto: belga

Touring hatte zunächst angekündigt, dass der Klub keinen Reisebeistand mehr anbieten werde, sobald die Behörden für das betroffene Gebiet einen „Code Red“ vergeben. Ihr Sprecher relativierte später jedoch diese Aussage: Medizinische und technische Hilfe wird im Falle eines Wechsels von Grün auf Rot weiterhin zur Verfügung stehen. Reisende haben daher ab dem „Farbwechsel“ 48 Stunden Zeit, um von dieser Unterstützung zu profitieren. Sie werden auch im Falle von Autopannen unterstützt.

„Wenn eine Person beispielsweise nicht in ein Flugzeug einsteigen kann, weil sich der Farbcode plötzlich geändert hat, helfen wir ihr, schnell in ein anderes Gebiet zu gelangen, in dem ein Flug verfügbar ist“, sagt Smagghe. Betroffene Reisende können sich an die allgemeine Nummer für Touring Assistance wenden.

Sollten sich Urlauber dennoch entscheiden, in der „roten Zone“ zu bleiben, können sie die Touring Assistance nicht mehr in Anspruch nehmen, weil sie ein bewusstes Risiko eingegangen sind, hieß es weiter. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment