Ypern fehlt noch im Kalender der Rallye-WM

<p>Ypern fehlt noch im Kalender der Rallye-WM</p>
Foto: Photo News

Die Rallye-WM war aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie nach drei Rennen (Monte-Carlo, Schweden und Mexiko) unterbrochen worden. Mit dem Lauf in Estland, das als insgesamt 33. Nation in der Geschichte die WRC-Rallye empfängt, wird die WM-Jagd nun wieder gestartet. Zwischen dem 4. und 6. September ist die Rallye im Osten des Landes geplant.

Auf Estland folgen die Türkei (24. - 27. September), Deutschland (15.-18. Oktober), Sardinien (29. Oktober-1. November) und Japan (19.-22. November). Wie die WRC mitteilte, soll die Weltmeisterschaft aus mindestens acht Rennen bestehen. Ob auch Belgien den Rennzirkus empfängt, steht noch nicht fest. Die Ypern-Rallye (2.-4. Oktober) würde aktuell nur eine Woche nach der Türkei stattfinden. Eine Möglichkeit sei, heißt es weiter, den Lauf in der Türkei um eine Woche nach vorne zu ziehen. Die Verhandlungen diesbezüglich laufen.

Nach bislang drei Rennen belegt Sébastien Ogier (Toyota) den ersten Platz im WM-Klassement (62 Punkte), gefolgt von Elfyn Evans (Toyota/54 Punkte) und Thierry Neuville (Hyundai/42 Punkte). (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment