Die schwarze Null wird dem Kampf gegen Corona geopfert

<p>Gegen Corona nicht gekleckert, sondern geklotzt: (v.l. Oliver Paasch (Pro DG), Isabelle Weykmans (PFF) und Antonios Antoniadis (SP).</p>
Gegen Corona nicht gekleckert, sondern geklotzt: (v.l. Oliver Paasch (Pro DG), Isabelle Weykmans (PFF) und Antonios Antoniadis (SP). | Foto: David Hagemann

Die Einnahmen gehen runter, die Ausgaben hingegen steil nach oben. So könnte man in einem Satz zusammenfassen, was das Parlament der DG am Montagabend beschlossen hat. „Antizyklisch“, so war zu hören, müsse man handeln.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Antizyklisch ist in der Wortwahl nun wirklich daneben. die Einrichtungen sollten auf Sparflame am leben gehalten werden. Pflegepersonen sollten besser vergütet werden, jedoch nachhaltig und nicht mit einmaligen Bonuszahlungen, dann besser nicht mehr in diesem Jahr dafür in allen kommenden Jahren besser. Horeca da bin ich mir noch nicht so sicher ob da geklotzt worden ist. die Konjunkturbelebung sollte mal besser die Föderalregierung und EU ankurbeln. Ansonsten wäre sparen nicht so verkehrt, zumindest bis man die Auswirkungen kennt. (Ist ja kein Börsengezocke). Aber Diäten, finde ich sollten gnadenlos erhöht werden.

  • Und die schwarze Null ist auch nur das verschieben von Schulden auf die nächsten Generationen, oder verstehe ich das falsch.

Kommentar verfassen

2 Comments