Applaus, Applaus!

So war die Ansage zu meiner Zeit in der „Muppet Show“. Würde heute besser denn je zu den Figuren passen, die unser Land „regieren“.

Jetzt, wo die Karre im Dreck steckt und unsere Entscheidungsträger gemerkt haben, dass ihre, aufgrund der Meinung verschiedener „Experten“, überzogenen Maßnahmen, kaum noch zu erklären sind, weiß man plötzlich (GE Ausgabe 30.05.2020), dass eine „Kreuzimmunität“, UV-Strahlen, genetische Gründe, u.s.w. keine zweite Welle hervorrufen werden! Schon toll diese Erkenntnisse.

Ich frage mich nur, für wie dumm und naiv man uns Bürger hält, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind, selbst zu entscheiden ob und vor allem, wie wir uns gegen dieses Virus schützen wollen. Tatsächlich sind diese Entscheider auch noch so dreist, sich für ihre „Erfolge“ öffentlich feiern zu lassen. Bei der Gelegenheit, möchte ich noch erwähnen, dass die Krebserkrankung meines Vaters während sechs Wochen aufgrund der Maßnahmen nicht behandelt wurde. Wenn nur 10% der Menschen diesen Fehlentscheidungen zum Opfer fallen, die aus sogenannten Sicherheitsgründen keine Behandlung bzw. wichtige OP erhalten haben, dann reden wir von den wahren Coronaopfern. Aber dafür gibt es ein schönes Wort: Kollateralschäden. Man müsste positiv getesteter Prinz sein: Dann reicht eine Entschuldigung. Spaziergänger werden da härter rangenommen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment