Großbrand auf Bauernhof in Walk – Scheune komplett zerstört

Auf einem Bauernhof war ein großes Feuer ausgebrochen, das unter Kontrolle gebracht werden musste. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der Hitze als schwierig und anstrengend, berichtete ein Augenzeuge.

Zunächst war man davon ausgegangen, dass die Tiere rechtzeitig gerettet werden konnten. Doch erklärte der Weismeser Bürgermeister Daniel Stoffels, dass sechs Kälber verendet sind. Es wurden keine Personen verletzt. Allerdings ist der materielle Schaden erheblich. Die betroffene Scheune wurde komplett zerstört und landwirtschaftliche Fahrzeuge fielen den Flammen zum Opfer. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte glücklicherweise verhindert werden.

Die Polizei Stavelot-Malmedy geht davon aus, dass sich das gelagerte Heu selbst entzündet hat. Allerdings muss ein Experte die These noch bestätigen, berichtet die Zeitung „La Meuse“.

Die Straße zwischen Chôdes und Robertville musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehr der Wache Büllingen unterstützte die Kollegen. Zudem wurde Wasser aus dem nahegelegenen See in Robertville gepumpt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment