Paar aus Kelmis drohen fünf Monate Haft

<p>Mehrere Bürger, die in den vergangenen Wochen ohne triftigen Grund in Kelmis den Bus nach Aachen genommen hatten, mussten sich am Montag vor dem Eupener Strafgericht verantworten.</p>
Mehrere Bürger, die in den vergangenen Wochen ohne triftigen Grund in Kelmis den Bus nach Aachen genommen hatten, mussten sich am Montag vor dem Eupener Strafgericht verantworten. | Illustrationsfoto: belga

Der ministerielle Erlass zur Festlegung von Dringlichkeitsmaßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus regelt in den Artikeln 5 und 8, wer in welchem Fall das Haus verlassen und wer wen treffen darf.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Na das war doch der Sinn der Sache.... kassieren....

  • Nützen würden die Geld- oder Gefängnisstrafen mir oder einem anderen Infizierten wohl nicht, man könnte sich ja höchstens freuen, dass die Menschen bestraft würden. Ich vermute , der Sinn liegt eher in der beabsichtigten Abschreckung ?

  • .... mal schauen wenn Sie infiziert würden, was Sie dann sagen würden...

  • ... nah so einfach könnt ihr euch das nicht machen...
    .. das jedes land nur an sich denkt, sehen wir ja jetz noch undnicht erst als die Grenzen zu gemacht wurden... hier ist der größte fehler bei der Eu gemacht worden, die sind erst eingeschritten als jeder sein Suppe fast fertig hatte und bieten nun Geld in Milliarden Höhe...
    .. wäre von vorne jerein alles zusammen gemacht worden hätten keine Grenzen geschlossen werden müssen... aber da jeder nur an seine landsleute gedacht hat sind solche Maßnahmen eben nur übrig geblieben... und jetzt werden wir von der eigenen Regierung links liegen gelassen auch wenn wir rechtsseitig von unseem lande leben.. das ist nun mal Politik und dieses Mal war niemand von den Damen und Herren in der lage etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen,, wollen wir hoffen das bei der nächsten Schwierigkeit unsere gewählten Politiker etws besser auf die Beine stellen und vorher darüber überlegen was wäre wenn....

Kommentar verfassen

4 Comments