Hauseter entwickelt Kunststoffgriff für Einkaufswagen

<p>So einfach, so effektiv: Der Hygienegriff verhindert einen direkten Kontakt zwischen Haut und Einkaufswagen.</p>
So einfach, so effektiv: Der Hygienegriff verhindert einen direkten Kontakt zwischen Haut und Einkaufswagen. | Foto: David Hagemann
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Sowas gibt es schon länger...aus Kunststoff und aus Holz.....einfach Google benutzen...

  • Nette Idee.
    Viel wichtiger noch wäre es, wenn alle Menschen in Geschäften und bei Anlässen, bei denen die Distanzregeln nicht eingehalten werden können, Mund- und Nasenschutz tragen würden.
    Die Verbreitung des Virus geschieht zwar auch über Schmierinfektion aber in erster Linie über Tröpfen- bzw. Aerosolinfektion.
    Es ist völlig unverständlich, warum in Belgien keine solche Pflicht zum Tragen von Masken in Geschäften verordnet wurde. Zumal es mittlerweile kein Mangel an Masken mehr gibt.
    Das Verhalten der Menschen zeigt, dass zwar ein großer Teil der Bevölkerung dem „Rat“ der Regierung folgt und eine Maske trägt. Ein nicht unbedeutender Teil aber -aus welchen nachvollziehbaren oder vorgeschobenen Gründen auch immer - nicht.
    Wenn nur 20% sich nicht an die Verhaltensregeln halten, besteht eine erhöhte Gefahr, dass die Infektionszahlen beim Übergang zu einem „normalen“ Konsum- und Sozialverhalten und einer wieder gesteigerten Mobilität, erneut ansteigen.
    Dann wären wir ungefähr genau dort, wo wir vor 2 Monaten waren.
    Wer kann sich dies wünschen?

Kommentar verfassen

2 Comments