Wer ist der wahre Diktator?

Die CSP-Macher haben dem ausgeschiedenen Bürgermeister oft diktatorisches Verhalten vorgeworfen. Es mag schon sein, dass Louis Goebbels die von der CSP eingebrachten Resolutionen oft abblockte. Nun tat er dies bewusst, da Walzink, TTIP-Abkommen und Nosbau nur dazu dienten, schlechte Stimmung zu verbreiten.

Von all dem hört man heute nichts mehr! Nur dass der CSP-Präsident aller Wahrscheinlichkeit nach auch Nosbau-Präsident wird, und alles nicht so kommen wird, wie es in der CSP-Resolution gefordert wurde. Beim Anschauen der Video-Übertragung des Gemeinderates kann man sich nun ein Bild der traurigen Realität machen. Maßnahmen im Straßenverkehr wurden einfach am Gemeinderat vorbei beschlossen. Steuern werden ohne Gemeinderatsbeschluss einfach abgeschafft.

Die Kritik an der Anschaffung von neuen Kameras versuchte Luc Frank im Keim zu ersticken. Dem neu vereidigten Gemeinderat und Ex-Schöffen Rainer Hintemann fiel er schon nach dem ersten Satz ins Wort. Hintemann ließ sich dies nicht bieten, und argumentierte den Bürgermeister kurzerhand gegen die Wand.

Max Münnix forderte eine Vertagung und eine neue Debatte in der zuständigen Kommission. Kam alles nicht in Frage. Nach dem Motto „Diskutieren unerwünscht“, forderte der Gemeinde-Boss zur Abstimmung auf. Loyal stimmte die CSP/SP-Koalition gegen die Stimmen der Opposition zu und die Gemeinde ist wiederum um 100.000 Euro ärmer.

Bravo. Weiter so!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment