Der Eupener Edgar Groteclaes hat Corona überstanden

<p>Edgar Groteclaes aus Eupen lag zweieinhalb Wochen im künstlichen Koma. Mittlerweile hat er die Corona-Erkrankung überstanden und gilt als „komplett geheilt“.</p>
Edgar Groteclaes aus Eupen lag zweieinhalb Wochen im künstlichen Koma. Mittlerweile hat er die Corona-Erkrankung überstanden und gilt als „komplett geheilt“. | Fotos: David Hagemann

Der Eupener Edgar Groteclaes – kurz Ede genannt – erfüllt keine der Kriterien, um als Risikopatient eingestuft zu werden.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Und es gibt heute noch zahlreiche Menschen, die behaupten, Covid19 sei ein harmloses Schnupfenvirus oder schlimmstenfalls eine saisonale Grippe und die diese Thesen z.B. mit dem Hinweis zu untermauern versuchen, die Intensivstationen in unserem Land seien doch nie ausgelastet gewesen. „Es ist doch gar nichts passiert!“

    Andere behaupten, nur die Uneinigkeit der Wissenschaftler verhindere, dass ein Impfstoffe jetzt oder bald zur Verfügung stehen würde.
    Oder sie greifen in die Trickkiste der Fake-News um ihren „Argumenten“ Gewicht zu verleihen.
    Von anderen völlig vernunftlosen Behauptungen ganz zu schweigen.

    Ein „offener Diskurs“, wie der St. Vither Ex-Bürgermeister fordert, ist mit Menschen, die lieber Youtube-Verschwörungstheoretikern vertrauen oder nur das glauben, was ihrem Wunschdenken entspricht, leider nicht möglich.

    „Is doch alles Quatsch. Dat hat der Gates erfunden um uns alle impfen zu können.“
    „Das ist eine Weltverschwörung des Großkapitals. Allen voran die Rothschilds und George Sorros.“ „Der Dr. Wodarg hat es genau beschrieben. Es gibt keine Übersterblichkeit. Das Virus ist völlig harmlos.“
    „Die Pandemie ist vorbei. Hat gestern ein Arzt auf Youtube gesagt.“
    „Die Regierungen wollen uns nur in Panik versetzen, damit sie uns besser kontrollieren und danach die Steuern erheben können.“
    „Das Kontakt-Tracing ist nichts anderes, als die Vorstufe des Überwachungsstates, Orwell hatte recht.“ „Kontakt-Tracing? Jetzt drehen sie ganz ab.“
    „Das erinnert mich an die Inquisition im Mittelalter. Da wurde auch anonym verfahren.“
    ...
    Ließe sich endlos fortsetzen.

    Offener Diskurs?

Kommentar verfassen

1 Comment