Kein politisches Zurück

Jede Regierung hat zurzeit ihre Experten (Virologen, Biologen,...), die sie beraten und die uns somit auch mitregieren. Täglich tun sie uns ihre Thesen, Resultate, Prophezeiungen kund und beeinflussen unser Leben. Was aber, wenn nicht diese Experten Recht hätten, sondern die, (da gibt es auch genügend Professoren, Doktoren, Virologen,...) die „nur“ von einer schweren saisonalen Grippewelle ausgehen, die auch wieder verschwindet? Würde sich da eine Regierung hinstellen, ihren Fehler eingestehen und ihren Hut nehmen? Nein, das käme einem politischen Selbstmord gleich! Deshalb muss weiter Angst und Panik geschürt und die Maskenpflicht – vor Wochen noch total überflüssig – Schritt für Schritt eingeführt werden, bis hin zu einer Impfung, die dann auch verpflichtend verabreicht werden sollte. Nur dann könnten sich unsere Regierenden beweihräuchern und als Retter feiern lassen. Man hätte zwar fast alles gegen die Wand gefahren, aber was macht das schon im Vergleich zu den ganzen Menschenleben, die gerettet wurden? Spannend wird es dann wieder, wenn die ganzen Milliarden-Löcher gestopft werden müssen, sei es durch Drehen an den Steuerschrauben, am Rentenalter,... Dann dürfte man sich nicht mehr hinter Covid-19 verstecken können. Und ob das Volk dann die nächsten bitteren Pillen schluckt, ist die Frage. Sind natürlich alles nur Gedankenspiele und rein hypothetisch, doch der große Knall dürfte erst nach Corona kommen, wenn dem Steuerzahler die Rechnung präsentiert wird.

Kommentare

  • Gedankenspiele und rein hypothetisch?
    Nein, verschwörungstheoretisch, faktenblind und verantwortungslos.

  • Bravo Herr Olbertz, Sie reden mir aus der Seele.! Leider funtioniert die Angstmache ja sehr gut bei den meisten Leuten, alle die anders denken sind ja Verschwoerungstheoretiker u.s.w.
    Allerdings habe ich fesgestellt dass immer mehr Leute ihren gesunden Menschenverstand wieder benutzen...es besteht also noch Hoffnung !

Kommentar verfassen

2 Comments