„Die Verteilung wird ähnlich wie die Wahlen organisiert“, schreibt die Stadt Eupen in einer Mitteilung. Demnach erhalten die Haushalte im Laufe der Woche ein Schreiben, das sie darüber informiert, an welchem Tag sie ihre Masken wo abholen können.
Es gibt vier Verteilzentren, die am Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und am Freitag von 9.30 bis 17.30 Uhr geöffnet sind:
- Städtische Grundschule Kettenis, Winkelstraße 14
- Kulturzentrum Alter Schlachthof, Rotenbergplatz 19
- Städtische Grundschule Oberstadt, Schulstraße 43 (über Eingang Schulhof, Hisselsgasse)
- PPP Schulcampus, Monschauer Straße 10
An jedem Abholort gibt es mehrere Büros. Das genaue Büro ist auf dem Schreiben der Stadt Eupen vermerkt.
Jedes Mitglied des Haushalts kann die Masken gegen Vorlage des Schreibens sowie des Personalausweises abholen. Wer verhindert ist, kann einer anderen Person eine Vollmacht ausstellen. Das entsprechende Formular ist dem Schreiben der Stadt beigelegt.
Gelten spezielle Sicherheitsmaßnahmen?
Während der Abholung muss der Sicherheitsabstand (1,5 Meter) eingehalten werden. Alle üblichen Hygienemaßnahmen (Händewaschen, in Ellenbogen husten und niesen) sollten ebenfalls respektiert werden. (red)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren