EM-Tickets behalten ihre Gültigkeit

<p>Im Londoner Wembleystadion hätte das Endspiel stattfinden sollen.</p>
Im Londoner Wembleystadion hätte das Endspiel stattfinden sollen. | Foto: belga

Kurz nachdem bekannt wurde, dass die Europameisterschaf auf den Sommer 2021 verschoben wird, meldete sich auch der belgische Fußballverband zu Wort:

„In der vergangenen Woche wurde der Spielbetrieb in fast allen europäischen Ländern bis auf weiteres verschoben, ebenso wie die Europa League und die Champions League. Die UEFA hat sich seither mit der EURO 2020 befasst und heute Nachmittag in Absprache mit den 55 angeschlossenen Mitgliedern beschlossen, die Europameisterschaft auf Juni 2021 zu verschieben. Das derzeitige Format der Europameisterschaft mit 51 Spielen, die auf zwölf Länder verteilt sind, ist im Interesse der öffentlichen Gesundheit im derzeitigen Kontext nur schwer aufrechtzuerhalten“, heißt es.

Wichtig für Fans, die bereits Karten für die EURO 2020 gekauft haben: Die UEFA hat angekündigt, dass alle gekauften Karten für die Europameisterschaft gültig bleiben, die nun in den Sommer 2021 verlegt wird.

Darüber hinaus wolle die UEFA mit der EM-Verschiebung „der Beendigung der nationalen Wettbewerbe Priorität einräumen“. „Das bedeutet, dass die nationalen Wettbewerbe, die im Prinzip vor Mitte Mai abgeschlossen sein mussten, bis Ende Juni fortgesetzt werden können. Die Endspiele der Europa League und der Champions League werden aus dem gleichen Grund ebenfalls auf Ende Juni verschoben“, schreibt der belgische Verband weiter.

Wie es konkret mit dem belgischen Profifußball weitergeht, wisse man zum jetzigen Zeitpunkt nicht: „Was die belgischen Profi-Ligen betrifft, so arbeitet die Pro League verschiedene Szenarien aus.“ (mn)

<p>Auch in der 1. Division ruht der Ball.</p>
Auch in der 1. Division ruht der Ball. | Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment