Bald drei Belgier beim BVB? Meunier wohl vor Wechsel nach Dortmund

<p>Der Vertrag von Meunier in Paris läuft im Sommer aus.</p>
Der Vertrag von Meunier in Paris läuft im Sommer aus. | Foto: Photo News

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Thomas Meunier unmittelbar vor einem Wechsel in die 1. Bundesliga zum BVB. Der Vertrag des 40-fachen Nationalspielers bei Paris St. Germain läuft nach der Saison aus. Meunier würde also ablösefrei nach Dortmund wechseln – als Spieler im besten Alter mit internationaler Erfahrung. Mit der Verpflichtung von Meunier würde Dortmund auf den immer wahrscheinlicher werdenden Abgang von Achraf Hakimi reagieren.

Wie „Het Laatste Nieuws“ berichtet, ist Dortmund bereits länger an Meunier interessiert und nahm erste Kontakte auf. Gleichzeitig, so meldet das Blatt weiter, haben neben Dortmund noch andere Verein ihre Fühler nach dem Defensivspieler ausgestreckt. Zuletzt galten Everton und Arsenal London als interessiert. Gut möglich sei auch, dass Meunier die EM – sollte sie überhaupt stattfinden – als Bühne nutzen möchte. Vor vier Jahren entschied sich der 28-Jährige erst im letzten Moment für einen Wechsel nach Paris, das nach der EM in Frankreich rund sieben Millionen Euro an Club Brügge. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment