Dramatik in der Nachspielzeit: Kelmis gewinnt Derby gegen Amel

<p>Quentin Hubert (rechts) erzielte in den Schlusssekunden den Siegtreffer für Kelmis.</p>
Quentin Hubert (rechts) erzielte in den Schlusssekunden den Siegtreffer für Kelmis. | Foto: Ralf Schaus

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Begegnung und hatten nach dem Führungstreffer durch Ismail Aksu in der 19. Minute noch mehrere gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Etwas überraschend bekamen die Ameler nach einem Foulspiel aus dem Nichts einen Strafstoß zugesprochen, den der gefoulte Wakil Datou gegen seinen ehemaligen Verein souverän zum 1:1-Halbzeitstand verwandelte.

Im zweiten Durchgang sahen die spärlich besuchten Ränge zunächst zwar keine hochkarätigen Torchancen, dafür nahm die Begegnung emotional an Fahrt auf und wurde ihrem Derbycharakter gerecht. Der eingewechselte Smith Ametowu hatte die beste Möglichkeit zum nächsten Treffer für die Kelmiser in einer bis dato ereignisarmen zweiten Halbzeit. Auf der Gegenseite scheiterte Joel Mololi rund zehn Minuten vor dem Abpfiff am Pfosten.

In der Nachspielzeit folgte infolge eines kurz ausgeführten Freistoßes durch den eingewechselten Quentin Hubert der sehr umstrittene Siegtreffer der Union Kelmis. Die halbe Ameler Mannschaft reklamierte auf Abseits, was sich bis nach den Abpfiff in den Kabinentrakt zog und in einer großen Rudelbildung auf der Tribüne fortsetzte.

Der KFC Weywertz konnte am späteren Abend nicht den erhofften Befreiungsschlag im Tabellenkeller landen: Die Ummels-Elf spielte gegen Sprimont B nur 1:1-unentschieden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment