Runenkurs zur Fastenzeit in Eupen

<p>In dem Kurs dreht sich alles um Runen und Rituale.</p>
In dem Kurs dreht sich alles um Runen und Rituale. | Foto: Veranstalter

Sie sind aber mehr als nur Zeichen: Sie bergen weise Kräfte und Erfahrungen aus mehr als zweitausend Jahren kulturellen Miteinanders. Sie zentrieren die Menschen, schenken Rat und lenken die nächsten Schritte, wenn man bereit ist, sich ihren Kräften zu öffnen“, heißt es in der Beschreibung des Kurses.

Aus den Schriftzeichen können auch Runenhaltungen nachgestellt werden. Sie sind uralte Bewegungen, um die Tore der menschlichen Kraftzentren zu öffnen und können zur Stärkung der Gesundheit, zu mehr Selbstvertrauen und zur persönlichen Weiterentwicklung dienen.

Dieser Kurs beschäftigt sich mit folgenden Themen: Ursprung und Mythologie der Runen, Runen-Haltungen, Runen-Bewegungs-Abfolge für jeden Tag zum Heilfasten, Runen-Weisheiten, Runen-Singen, Runenorakel und die Kräfte der Nornen. Der Kurs trägt dazu bei, zur Tiefenentspannung und zum Atemtraining der Teilnehmer.

Karin Laschet, ganzheitliche Gesundheitstrainerin und Expertin im Bereich Ethnomedizin, wird den Kurs leiten. Sie kennt sich aus mit dem alten, heimischen, schamanischen Wissen. Es können maximal neun Teilnehmer mit machen. Mitzubringen sind warme, bequeme Kleidung, Schreib- und Malutensilien sowie Getränke und Snacks für die Pause. Außerdem sollte man „Offenheit für das alte Wissen“ mitbringen. (red)

Die Kursgebühr beträgt 35 Euro. Der Abendtermin findet statt, am 6. März von 18.30 bis 22 Uhr. Anmeldungen im Haus Ternell (Ternell 2-3 in 4700 Eupen) unter info@ternell.be oder 087/ 55 23 13.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment