Komparsen gesucht: Netflix dreht in Monschau Miniserie mit Luke Mockridge

<p>Comedian Luke Mockridge ist als Schauspieler in der Miniserie „7 Kilo in 3 Tagen“ am Start.</p>
Comedian Luke Mockridge ist als Schauspieler in der Miniserie „7 Kilo in 3 Tagen“ am Start. | Foto: Henning Kaiser/dpa

Die Dreharbeiten zum Dreiteiler mit dem Titel „7 Kilo in 3 Tagen“ – basierend auf dem gleichnamigen Buch von Christian Huber – haben bereits in Köln begonnen. Das Drehbuch stammt von Dennis Eick, Tanja Bubbel und Tobi Baumann, der gleichzeitig als Regisseur und Produzent am Start ist. Der 45-Jährige führte unter anderem Regie bei Comedy-Formaten wie „Ladykracher“ und „Pastewka“.

Erzählt werden die skurrilen Erlebnisse des sympathischen „Losers“ Bastian, der über die Weihnachtstage zurück in seine Kleinstadt-Heimat reist, um dort mit Streitigkeiten und Geheimnissen in seiner Familie konfrontiert zu werden. „Wir sind stolz und freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern dieses besondere Weihnachtsabenteuer auszuhecken“, wird er in der Tageszeitung „Aachener Nachrichten“ zitiert: „Es wird gelacht, geheult, gestritten und verziehen – ein ganz normales Weihnachtsfest halt. Ich persönlich freue mich ganz besonders, nicht nur eine liebevolle Geschichte voller Musik übers Nachhausekommen, Familie und das Erwachsenwerden mit einem tollen Ensemble zu erzählen, sondern dazu noch mit Luke einen multitalentierten Künstler bei seinen ersten Schritten in dieses neue Genre zu begleiten. Er ist die perfekte Besetzung.“

Neben Comedian Luke Mockridge (30), der in dem Dreiteiler sein Debüt als Schauspieler und Co-Produzent gibt, werden auch die Darsteller Johanna Gatsdorf, Rudolf Kowalski, Lucas Reiber und Cristina do Rego zu sehen sein. „Hinter dem Projekt steht die Produktionsfirma Brainpool Pictures, Mockridge selbst ist mit seiner Firma Lucky Pics von Beginn an auch kreativ involviert“, heißt es von Netflix.

Wer schon vorab einen Blick auf die Handlung erhaschen will, der kann sich für eine Rolle in der Miniserie bewerben, denn für weitere Szenen zieht es die Filmcrew in das kleine deutsche Städtchen Monschau, und für die dortigen Dreharbeiten vom 3. bis zum 10. März werden noch Komparsen benötigt. Gesucht werden „Fußgänger, Weihnachtsmarktbesucher, Verkäuferinnen und Verkäufer ...“, wie Casting-Chef Hans Ploenes den „Aachener Nachrichten“ erzählt. Für die Filmproduktion wird die idyllische Altstadt noch mal winterlich und festlich geschmückt, mit Weihnachtsmarkt und vielleicht sogar künstlichem Schnee – es sei denn, es schneit an den Drehtagen wirklich.

<p>Die Dreharbeiten zu „7 Kilo in 3 Tagen“ führen das Filmteam ins idyllische Städtchen Monschau.</p>
Die Dreharbeiten zu „7 Kilo in 3 Tagen“ führen das Filmteam ins idyllische Städtchen Monschau. | Foto: Heike Becker, Monschau

Bewerben kann sich jeder, man müsse nur viel Zeit einplanen und dem Filmteam den ganzen Drehtag zur Verfügung stehen. „Die Gage beträgt 80 Euro brutto für acht Stunden. Sollte es länger gehen, gibt es 10 Euro brutto pro Überstunde. Abgezogen wird lediglich die Zeit der 45-minütigen Mittagspause, die übrigens auch beim Nachtdreh so heißt“, erklärt der Chef-Caster weiter. Verpflegung stelle das Filmteam gratis zur Verfügung.

Wer in Monschau dabei sein will, der kann sich bei Hans Ploenes’ Casting-Agentur bewerben, per E-Mail an: 7kilos.casting@gmail.com. „Bitte mit zwei aussagekräftigen Fotos, Konfektionsgröße, Körpergröße sowie einer Handynummer. Und im Betreff sollte unbedingt Monschau stehen“, ergänzt Pleonens. (alno)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment