23-jähriger Autofahrer düst ohne Versicherung und Zulassung durch Eupen - Drogentest positiv

<p>23-jähriger Autofahrer düst ohne Versicherung und Zulassung durch Eupen - Drogentest positiv</p>

Gegen 17 Uhr kontrollierte ein Polizeidienst im Lascheterweg in Eupen einen Pkw. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich der 23-jährige Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln befand. Ein auferlegter Drogentest erwies sich als positiv. Sein Führerschein wurde unverzüglich eingezogen. Es kam aber noch schlimmer für den jungen Fahrer: Die Polizisten mussten nämlich außerdem feststellen, dass der Wagen weder versichert, noch zugelassen war und über keine gültige technische Kontrolle verfügte. Das Fahrzeug wurde deshalb sichergestellt und abgeschleppt.

Gegen 13.40 Uhr erwischten die Beamten einen weiteren Fahrer, der unter Drogeneinfluss unterwegs war: Bei der Kontrolle eines Wagens in der Lütticher Straße in Lontzen bemerkten die Polizeibeamten, dass sich der 36-jährige Autofahrer mit französischer Staatsbürgerschaft unter Einfluss von Betäubungsmitteln befand. Ein auferlegter Drogentest bestätigte dies. Die Polizeibeamten erteilten sofort ein Fahrverbot. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment