Neuer Fuß- und Radweg zum Park Klinkeshöfchen

Durch die Schaffung eines neuen Radweges zum Park Klinkeshöfchen gibt die Stadt offiziell den Weg frei, mit Fahrrädern durch den ganzen Park zu rasen, da es dort keine vernünftige Weiterführung eines Radweges in Richtung Rotenberg gibt. Damit ist es dort mit der Ruhe vorbei. Der Park sollte großflächig nur den Fußgängern vorbehalten sein.

Für einen Fußweg gibt es auch jetzt schon eine genügende Anzahl Aus- und Eingänge in diesen schönen Park. Somit ist kein weiterer Zugang notwendig.

Deshalb finde ich diesen Plan und die Kosten für dieses Projekt völlig sinn- und nutzlos. In Eupen und Kettenis gibt es viele Stellen, wo dieses Geld für die Schaffung neuer sicherer Rad- und Fußwege besser angebracht wäre. Deshalb sollte man dieses Projekt nochmals sehr reiflich überdenken.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment