Jazzmusik vom Feinsten im Café Trottinette

<p>Chrystel Wautier kommt ins Triangel.</p>
Chrystel Wautier kommt ins Triangel. | Foto: Grooveman

Der Auftritt ist am Donnerstag, 13. Februar (20 Uhr) im Café Trottinette in St.Vith zu bestaunen. Es leiden ein arsVitha und Les Lundis d’Hortense.

Nach ihrem ersten Album Before A Song kehrt sie mit einem einfühlsamen und introspektiven Album The Stolen Book zurück.Manchmal braucht es ein bisschen Leichtigkeit, um starke Emotionen zu vermitteln. Dieses Kunststück gelang Chrystel Wautier, Enkelin ukrainischer Einwanderer, indem sie die teilweise vergessene und manchmal schmerzhafte Familiengeschichte mithilfe von Popmusik und Jazz, die von jeglichem Konformismus befreit sind, erzählt. Mit ihrer unglaublich zarten und klaren Stimme erzählt sie die Geschichten dieser Menschen und lässt in ihre Lieder verschiedene Stile einfließen, von Gospel und Bossa-Nova bis hin zu Folk. Begleitet wird sie von Cédric Raymond (Piano), Lorenzo Di Maio (Gitarre), Jacques Pili (Kontrabass) und Jérôme Klein (Schlagzeug).

Kinder und Studenten zahlen sechs Euro und Erwachsene zwölf Euro. An der Abendkasse kosten die Tickets vier Euro mehr. Karten sind im Triangel und unter www.arsvitha.be erhältlich. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment