Fußgänger vor dem Kino in Malmedy angefahren

<p>Fußgänger vor dem Kino in Malmedy angefahren</p>

Ein 76-jähriger Mann aus Malmedy hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt und wollte mit seiner Enkelin die Straße überqueren. Eine Autofahrerin, aus der Stadt Malmedy kommend, hielt auch ordnungsgemäß an, um die beiden Personen über den Zebrastreifen gehen zu lassen. Aus Richtung Bévercé nahte das Fahrzeug eines 25-jährigen niederländisch sprechenden Autofahrers, der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und nicht rechtzeitig abbremsen konnte. Die Enkelin blieb zwar in der Mitte der Straße stehen, während der Großvater aber seinen Weg fortsetzte. Er wurde vom Fahrzeug erfasst.

Der Senior klagte über Schmerzen im Nackenbereich und wurde in die Klinik eingeliefert. Die Verletzungen sollen, laut Auskunft der Polizei, nicht schwerwiegender Natur sein. (glo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment