Honsfeld, Eupen und Lontzen feiern Siege

<p>Das Spiel zwischen Kelmis B und Honsfeld entwickelte sich zur klaren Sache für die Eifeler (in rot-schwarz)</p>
Das Spiel zwischen Kelmis B und Honsfeld entwickelte sich zur klaren Sache für die Eifeler (in rot-schwarz) | Foto: Ralf Schaus

Der Honsfelder SV zeigte auf die Derbypleite gegen Rocherath in der 2. Provinzklasse C die richtige Reaktion und gewann in Kelmis deutlich mit 4:1. In der Anfangsphase gelang Mickael Lanckohr per Kopf die Honsfelder Führung, die Daniel Henkes ausbaute. Ein Eigentor von Torwart Raphael Jost hielt Kelmis B zwar im Spiel, doch der Auftritt der Grün-Weißen blieb insgesamt blass. Per Doppelschlag entschieden Jeffrey Bormann und abermals Henkes die Partie nach einer Stunde.

Ein unterhaltsames Spiel lieferten sich in derselben Klasse der Tabellendritte Homburg und die Gäste aus Eupen. Schon nach fünf Minuten markierte Dominique Salimou die Führung für den FC. Wenige Zeit später stand Alessio Krafft nach einem Eckball richtig und erhöhte auf 2:0. Homburg wusste zu antworten und verkürzte drei Minuten später durch Thomas Bauwens auf 1:2. Ein Eigentor von Arnaud Dehon machte die 3:1-Pausenführung für die Eupener perfekt. Die zweite Hälfte gestalteten beide Seiten ruhiger, der FC Eupen schaukelte den Sieg nach Hause und hat damit die ersten drei Punkte der dritten Tranche in der Tasche.

<p>Trainer Benoit Lousberg konnte gerade in Hälfte zwei mit seinen Lontzenern zufrieden sein.</p>
Trainer Benoit Lousberg konnte gerade in Hälfte zwei mit seinen Lontzenern zufrieden sein. | Foto: Ralf Schaus

Das trifft auch auf den KSC Lontzen zu, der im Heimspiel gegen Elsaute B in der 3. Provinzklasse D vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung zeigte und mit 4:0 gewann. Vor dem ersten Treffer war es ein schwaches Spiel auf beiden Seiten, doch mit dem 1:0 durch Tom Strumphler war Elsautes Gegenwehr gebrochen. Strumphler legte nach dem Seitenwechsel zum 2:0 nach, dann erhöhten Luca Van Weersth und Pierre Schmitz. Lontzen fuhr damit einen wichtigen Sieg ein, mit dem sich der KSC wieder im Endrundenkanpf zurückmeldet.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment