Neuer Jahrgang beschert Winzern in Eupen gute Verkäufe

<p>Neuer Jahrgang beschert Winzern in Eupen gute Verkäufe</p>
Foto: Ralf Schaus

„Viele von ihnen kommen direkt aus der Region, andere aber auch aus Lüttich oder Verviers“, sagt Vanessa Mertes, eine von drei verantwortlichen Lehrerinnen. 17 Aussteller waren auch in diesem Jahr mit von der Partie. Es waren genau dieselben, die bereits 2019 mit ihren Weinen oder der Feinkost vor Ort waren. Über 600 Besucher kamen auch diesmal wieder an den drei Tagen an Lascheterweg: „Zwischen 70 und 80 Prozent von ihnen sind Stammgäste, die das Datum fix in ihrem Kalender haben“, so Mertes. Der jüngste Jahrgang, den die Winzer in die Flaschen gebracht haben, kam offenbar an. Viele von ihnen bzw. ihre Repräsentanten zeigten sich am Sonntag zufrieden mit den getätigten Verkäufen. Am Wochenende waren zahlreiche Schüler im Einsatz und sorgten für eine reibungslosen Ablauf. Der Erlös kommt den Abiturienten und deren Abireise zugute. Für sie geht es im April nach Prag. Trotz des Erfolges wird nicht an eine Vergrößerung des „Salon du vin“ gedacht: „Diese Größenordnung können wir managen. Alles, war darüber hinausgeht, würde womöglich unsere Möglichkeiten übersteigen“, so Vanessa Mertes unmittelbar vor Abschluss der 13. Auflage. (hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment