Beim Personal in den belgischen Gefängnissen brodelt es schon seit langem: Immer wieder bringen die Gewerkschaften den Personalmangel ins Gespräch. Jetzt sorgt Justizminister Koen Geens (CD&V) für zusätzlichen Unmut und für voraussichtlich noch viele Streiktage.
„Heute kein Besuch“: Auch im Gefängnis von Löwen legte das Wachpersonal die Arbeit nieder.
| Foto: belga
Der Streik der Gefängniswärter hat bereits am Mittwochabend in drei Haftanstalten in Flandern und Brüssel begonnen. Bereits zu Wochenbeginn hatte Justizminister Geens angekündigt, nicht mehr mit den Gewerkschaften verhandeln zu wollen.
Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren