Blick hinter die Kulissen im Alten Schlachthof

<p>Die Jazzrausch Bigband aus München kehrt am 1. Februar nach Eupen zurück.</p>
Die Jazzrausch Bigband aus München kehrt am 1. Februar nach Eupen zurück. | Foto: Veranstalter

Zum ersten Mal nimmt auch der Alte Schlachthof Eupen teil und lädt alle Nachbarn, Musiker, Freunde und sonstige Interessenten ab 17 Uhr ein, auf diese seltene Möglichkeit zurückzugreifen. Und da an diesem Tag ebenfalls das Konzert der Jazzrausch Bigband aus München stattfindet, lohnt sich der Besuch doppelt. Am Samstag, 1. Februar, können alle interessierten Personen einen Blick hinter die Kulissen des Alten Schlachthofs werfen. Der Open Club Day bietet Besuchern die Möglichkeit, dem Soundcheck einer 16-köpfigen Techno Jazz-Kombo beizuwohnen. Nach ihrem fulminanten Auftritt als Headliner beim Eupen Musik Marathon steht die legendäre Jazzrausch Bigband am 1. Februar in den Startlöchern, um mit ihrem Mix aus Jazz und elektronischen Clubsounds den Alten Schlachthof in ein wildes Tollhaus zu verwandeln. Neben dem Soundcheck-Erlebnis verlost der Veranstalter Chudoscnik Sunergia im Rahmen des Open Club Days im Alten Schlachthof 2x2 Meet & Greet mit der Jazzrausch Bigband.



Open Club Day Ablauf

17-18 uhr: Führung durch den Alten Schlachthof mit Erklärung zum Ablauf einer Veranstaltung18 - 18.30: Soundcheck

19:15-19.30 Uhr: Meet & Greet (für 2x2 Gewinner)

Das Konzert der Jazzrausch Big Band beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr.

Die Teilnahme am Open Club Day ist kostenlos, um Anmeldung bis zum 30. Januar wird gebeten: info@sunergia.be oder 087/59 46 20. Für das Konzert um 20.30 Uhr ist ein Ticket erforderlich, Online-Tickets: www.alter-schlachthof.be



Jazzrausch Bigband

Die Live-Bigband Techno Show der gesichtsbemalten Musiker gleicht einer musikalischen Kernschmelze, bei der die klangliche Wucht einer Jazz-Bigband auf die präzise Klarheit elektronischer Clubmusik trifft. Immer überraschend, immer tanzbar. Die jungen Musiker verstehen es wie kein anderes Ensemble, freie Kreativität mit den Ansprüchen eines stets nach Neuem gierenden urbanen Nachtlebens zu vereinen. Ihr Tour-Plan führt sie mittlerweile um die ganze Welt. Ob beim South by Southwest Festival in Austin oder beim Jazzfestival in Shanghai: Die Publikumsresonanz ist immer eben enthusiastisch. Bei ihrem Auftritt im Alten Schlachthof werden sie jene Club-Euphorie entfesseln, die sie als Residenten im Münchener Techno-Laden Harry Klein groß gemacht hat. (red)



alter-schlachthof.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment