Thierry Langer fährt erneut in die Top 30

<p>Thierry Langer</p>
Thierry Langer | Archivfoto: belga

Mit einem fehlerfreien Schießen fuhr Thierry Langer als 29. wiederum unter die dreißig Besten. Mit nur 1:14 Minuten Rückstand wird er dann am Sonntag in die Verfolgung starten. Dieser doch geringe Rückstand zeugt von der extremen Leistungsdichte, die im Weltcup herrscht. Auch Florent Claude erzielte als 34. ein Topergebnis. Er hatte lediglich beim Stehen-Schießen einen Fehler und startet mit einem Rückstand von 1:30 Minuten in die Verfolgung. Sieger wurde einmal mehr Martin Fourcade.

Auch als Zweiter platzierte sich mit Quentin Fillon Maillet ein Franzose vor dem Deutschen Benedikt Doll.

Weiter geht es am Samstag mit der Staffel. Auch hier erhofft man sich eine Steigerung, da doch in Oberhof sehr schwierige Bedingungen herrschten, und die Belgier mit den Windböen ihre Probleme hatten. Bei einer internen Ausscheidung konnte Cesar Beauvais sich als vierter Läufer qualifizieren und wird mit Florent, Thierry und Tom Lahaye Goffart die Staffel absolvieren.

Sonntag findet dann das Verfolgungsrennen (12,5 Kilometer mit vier Schießeinlagen) statt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment