Bürgerrat startet Themenaufruf zur achten Bürgerversammlung

<p>Bis zum 19. Dezember können Themen eingereicht sowie über Vorschläge abgestimmt werden.</p>
Bis zum 19. Dezember können Themen eingereicht sowie über Vorschläge abgestimmt werden. | Foto: PDG

Möglich ist dies per Post, E-Mail oder Online-Formular auf der Internetseite des Bürgerdialogs. Der entsprechende Text sollte einen Titel, eine Erläuterung zum Thema und eine Begründung, warum sich das Thema für die Bürgerversammlung eignet, enthalten. Der Themenvorschlag sollte die Zuständigkeiten der Deutschsprachigen Gemeinschaft betreffen und nicht diskriminierend sein.

Vorschlagen und abstimmen kann man vom 19. November bis zum 19. Dezember. Sobald ein Themenvorschlag eingetroffen ist, wird er auf seine Zulässigkeit geprüft und dann auf der Internetseite des Bürgerdialogs zur Abstimmung veröffentlicht.

Unter allen eingegangenen Themenvorschlägen wählt der Bürgerrat dann das Thema für die nächste Bürgerversammlung aus. Dabei spielt auch eine Rolle, wie viele Stimmen ein Vorschlag sammeln konnte. (red/nc)

Infos: www.buergerdialog.be.

Nachfragen unter +32 87 318 422 oder buergerdialog@pdg.be.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment