Claudy Michel holt vierten Titel bei VDK-Einzelmeisterschaft

<p>Claudy Michel sicherte sich den Titel.</p>
Claudy Michel sicherte sich den Titel. | Foto: privat

Um 10 Uhr startete die Damenkonkurrenz in den Wettkampf, die Stefanie Charlier mit einer starken Leistung von 765 Holz vor ihrer Schwester Myriam mit 702. Ruth Kupcyk wurde mit 672 Dritte, Helma Thissen folgte mit 626 auf dem vierten Rang. Besonderes Lob gab es für Thissen von Präsident Jonny Deliege, da sie ihren 80 Jahren noch immer auf der Bahn stehe.

Für Charlier war es indes nach 2011 und 2018 der dritte Titel bei den Damen.

Bei den Herren B siegte Gregory Barth (689 Holz) vor Peter Jodozy (687), Daniel Weinholz (661). Vierter wurde Dany Heindrichs (625), dem im Vorhinein mehr Holz zugetraut worden waren.

Sieger bei den Senioren B wurde mit starken 773 Holz Hermann Schauff vor Michael Hennes (760) und Herbert Kohnen (712). Auf dem vierten Rang landete Mathias Connotte (682). Schauff hatte im Jahre 2018 bei den Senioren A den Titel errungen, nun folgte also der Streich bei den B-Senioren.

Mit starken 775 Holz wurde Thierry Porte souverän Meister der Senioren A und verwies Bernhard Thissen (725) und Raymond Knott (700) auf die Plätze. Sadr Kastrati erreichte mit 682 Holz den vierten Platz.

Als vorletzte Disziplin des Wettkampftages war dann die Jugendkategorie an der Reihe, bei der zwei Spieler, beide vom SK Kelmis, an den Start gingen. Yannick Wertz (601) setzte sich vor Rene Janssen (591) durch – beide Spieler erhielten nach der Partie einen Pokal von ihrem Verein.

Zum Abschluss waren dann die Herren A an der Reihe. Hier entwickelte sich ein spannender Kampf um den Titel sowie um die Bronzemedaille. Sieger wurde letztendlich Claudy Michel mit einer starken Leistung (826) und einer herausragenden letzten Bahn (224) vor Dieter Thomas (800). Christian Masson (711) und Leo Heindrichs (706) folgten auf den Plätzen drei und vier. Für Michel war es nach 2006, 2011 und 2017 der vierte Titel als VDK-Meister.

In Anwesenheit von Alexander Fickers, dem Präsidenten des Sportrats der DG, nahmen Sportwart Alfred Fohnen und Präsident Jonny Deliege die Siegerehrungen vor. Besondere Erwähnung fand die herausragende Leistung von Tom Halmes beim ersten Vorlauf in Manderfeld. Mit 922 Holz erreichte er die höchste Zahl, die ein belgischer Kegler jemals auf einer belgischen Bahn erzielte. Den Landesrekord hält Marc Authelet mit 928 Holz, dieser wurde jedoch in Deutschland erzielt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment