Vom Beifahrersitz in die Zelle: 27-Jähriger droht in Eupen der Polizei

<p>Vom Beifahrersitz in die Zelle: 27-Jähriger droht in Eupen der Polizei</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Beamten der Polizeizone Weser-Göhl am Sonntagmorgen mitteilten, war der Mann den Ordnungshütern bei einer Routinekontrolle auf der Vervieser Straße in Eupen aufgefallen.

Er saß unangeschnallt auf dem Beifahrersitz eines fahrenden Pkw, den die Beamten im Rahmen der BOB-Kampagne gegen 23.10 Uhr einmal genauer unter die Lupe genommen hatten. Nachdem die Polizisten den Mann gebeten hatten, seinen Sicherheitsgurt anzulegen, erwiderte dieser nur plump, die Gesetze zu kennen und sich nicht anschnallen zu müssen.

Nach der wiederholten Aufforderung der Ordnungshüter, den Gurt anzulegen, wird der Mann ausfällig. Nach Angaben der Polizei zeigte er sich „beleidigend und unkooperativ gegenüber den Polizisten“.

Der Mann schaukelt sich schließlich selbst so sehr hoch, dass aus dem Fahrzeug ausstieg, lautstark herumschrie und Drohungen aussprach. Eine Aktion, die dem Rüpel eine Nacht in der Ausnüchterungszelle bescherte.

Welche Strafen dem Mann nun drohen, teilten die Beamten nicht mit. Nur so viel gaben sie preis: „Es wurden Protokolle erstellt.“ (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment