Erfolgs-Sitcom „Die Nanny“ soll zum Broadway-Musical werden

<p>Die erfolgreiche TV-Serie „Die Nanny“ aus den 90er Jahren soll zum Musical werden.</p>
Die erfolgreiche TV-Serie „Die Nanny“ aus den 90er Jahren soll zum Musical werden. | Foto: Facebook/CBS

Fran Drescher, Hauptdarstellerin der US-Serie, entwickelt derzeit mit der Schauspielerin Rachel Bloom und dem Musikproduzenten Adam Schlesinger, die beide für die musikalische Umsetzung verantwortlich sind, ein passendes Konzept. Peter Marc Jacobson, der die TV-Serie mit Drescher geschaffen hatte, wird mit ihr auch am Drehbuch schreiben. Scott und Brian Zeilinger, die unter anderem bereits das Musical „Mean Girls“ nach dem gleichnamigen Film (dt.: „Girls Club - Vorsicht bissig!“) mit Lindsay Lohan in der Hauptrolle geschaffen haben, fungieren als Produzenten. Drescher teilte die Neuigkeiten auch auf Instagram:

Die heute 62-jährige wird in dem Musical allerdings nicht die Hauptrolle übernehmen. Eine Besetzung und ein Premierendatum gibt es noch nicht. Zwischen 1993 und 1999 hatte die aus dem New Yorker Stadtteil Queens stammende Drescher in der US-Serie, die für mehrere Emmy Awards und Golden Globes nominiert war, als ungewöhnliches Kindermädchen Fran Fine weltweit Erfolge gefeiert. Vor allem mit ihrer schrägen Stimme und ihren ausgefallenen und bunten Outfits fiel die Figur auf.

Die Handlung der Serie: Nachdem die jüdisch-amerikanische Fran Fine von ihrem Verlobten und Arbeitgeber sowohl abserviert als auch gefeuert wurde, versucht sie sich als Verkäuferin von Kosmetikprodukten. Dabei gelangt sie auch an die Tür des reichen britischen Broadway-Musicalproduzenten Maxwell Sheffield (gespielt von Charles Shaughnessy), der als Witwer mit seinen drei Kindern Maggie (Nicholle Tom), Brighton (Benjamin Salisbury) und Grace (Madeline Zima) etwas überfordert ist. Durch Zufall tappt sie jedoch in einen Vorstellungstermin für die Stelle eines Kindermädchens. Fran Fine nutzt die Chance und bewirbt sich wirklich. „Mr. Sheffield“, wie er stets mit schriller Stimme von ihr gerufen wird, weiß zwar anfangs nicht genau, wie er mit der etwas quirligen neuen Angestellten umgehen soll, aber „Miss Fine“ erweist sich als genau das, was er und seine Familie brauchen.

<p>Die Figuren der Serie: Sylvia Fine (von hinten links nach vorne rechts), Valerie „Val“ Toriello, Fran Fine, Maxwell Sheffield, C. C. Babcock, Butler Niles, Yetta Rosenberg Jones und die Kinder Grace, Maggie und Brighton.</p>
Die Figuren der Serie: Sylvia Fine (von hinten links nach vorne rechts), Valerie „Val“ Toriello, Fran Fine, Maxwell Sheffield, C. C. Babcock, Butler Niles, Yetta Rosenberg Jones und die Kinder Grace, Maggie und Brighton. | Foto: Facebook/CBS

Zum Haushalt gehören ebenfalls Maxwell Scheffields Geschäftspartnerin C. C. Babcock (Lauren Lane), die seit dem Tod seiner Frau ein Auge auf ihn geworfen hat, und der Butler Niles (Daniel Davis). Beide können sich absolut nicht ausstehen und sorgen immer wieder für Lacher. Oft gesehene Gäste im Hause Sheffield sind auch Frans esssüchtige Mutter Sylvia (Renée Taylor), ihre senile Großmutter Yetta (Ann Guilbert) und ihre etwas naive Freundin „Val“ (Rachel Chagall). (dpa/alno)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment