Französische Rapper schätzen Malmedyer Studios

<p>Das Duo PNL, hier mit Virgil Abloh (Mitte), gehört zu den Größen der französischen Rapszene.</p>
Das Duo PNL, hier mit Virgil Abloh (Mitte), gehört zu den Größen der französischen Rapszene. | Foto: Photo News

Die Daft Studios befinden sich inmitten einer grünen Oase, obwohl der Komplex nur wenige Hundert Meter von der viel befahrenen Regionalstraße zwischen Malmedy und Weismes liegt. 2017 haben sich Stijn Verdonckt und seine Frau Tine dort einen Traum erfüllt, und ein Hotel sowie Aufnahmestudios eröffnet. Vom Solokünstler bis zum klassischen Orchester: Platz ist ausreichend vorhanden und die Technik auf dem neuesten Stand.

Mittlerweile scheinen auch größere Namen der Musikszene den Ort zu schätzen. Gerade die Hip-Hop- und Rapszene scheint angetan zu sein, denn mehrere bekannte französische Künstler schlugen in den letzten Monaten ihre Zelte in Malmedy auf. Den größten Bekanntheitsgrad hat wohl PNL. Die Brüder Tarik und Nabil Andrieu werden schlichtweg als „die Könige des französischen Raps“ bezeichnet.

Aber warum kommen diese Größen nach Malmedy? „Es ist die Kombination aus der Umgebung, der Unterbringung und der Qualität der Aufnahmestudios. Die Künstler können sich sicher sein, dass sie eine gute, produktive, sorgenfreie Zeit haben werden“, bringt es Stijn Verdonckt gegenüber der Zeitung „La Meuse“ auf den Punkt.

Das angegliederte Hotel hat im Übrigen seit Jahresbeginn den Namen der Tonstudios übernommen. „Manufacture de Malmedy“ gehört der Vergangenheit an. Die neue Bezeichnung lautet „Daft Hotel“. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment