„Ostbelgien wird fit, ich mache mit“ in Lontzen

Der Start erfolgt zwischen 10 und 14 Uhr an der Hubertushalle (Limburger Straße 280, Lontzen). Auf ausgeschilderten Wegen begeben sich die Besucher auf Entdeckungstour rund um Lontzen. Es gibt verschiedene Restaurationsmöglichkeiten: unterwegs an der Raststelle, auf Gut Honien sowie vor und nach der Wanderung in der Hubertushalle.

Wie üblich steht auch eine Quizrallye auf dem Programm. Die Fragen beziehen sich auf die Wanderstrecke oder Ereignisse aus der Region, die am Ende des Tages aufgelöst werden. Der Quizbogen sollte bis 17 Uhr zurückgegeben werden. K kurz danach erfolgt die Ziehung der Gewinner. Der Kostenbetrag beläuft sich auf 1,50 Euro pro Person.

Die Strecken sind für Kinderwagen nicht geeignet, Hunde dürfen an der kurzen Leine mitgeführt werden. Dieses Jahr geht es in Richtung Herbesthal und Rabotrath. Die Strecken leiten die Wanderer auf Hohlwege, Wald- und Wiesenpfade. Sie geben immer wieder Fernsichten auf das Lontzener Land mit seiner leicht geschwungenen und von Landwirtschaft geprägten Wiesenlandschaft mit den typischen Hecken- und Baumreihen frei.

Die Teilnehmer sollten auf festes Schuhwerk und der Jahreszeit angepasste Kleidung achten. Familien mit Kindern erhalten ein kleines Präsent. (red)

Mehr Informationen rund um die Kampagne finden Sie auf der Webseite www. ostbelgiensport.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment