Motorgebläse und motorisierte Blattsauger fegen um die Wette

„Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt... und nicht lange überlegt“, ein alter Schlager, aber gut anwendbar auf die heutige Zeit. Gerade auf den steinigen Wegen im Eupener Wald ist es angenehm, wenn sich ein Laubbett gebildet hat. Wer hatte wohl die glorreiche Idee, den Stadtarbeitern den Auftrag zu erteilen, mit hartem Gerät den Wald zu fegen und an die Arbeit zu gehen? Eigentlich sollte man meinen, sich doch gerade in der heutigen Zeit der Sinnlosigkeit des Tuns bewusst zu sein und dem Stück Natur nicht zu Nahe zu rücken und sollte dringend notwendig sein, auch nur mit einem Besen.

Freie Waldwege sind ein Paradox und joggen ohne Laub kann wer möchte, auch auf dem Stadion. Demnächst bringt den Eupener Wald – zu Recht – Greta Thunberg aufs Tapet. Fröhliches Kehren, Guten Rutsch und Frohsinn für 2020.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment