Eynatten-Raeren aus Pokal ausgeschieden

<p>Die Eynattenerinnen mussten sich aus dem Pokal verabschieden.</p>
Die Eynattenerinnen mussten sich aus dem Pokal verabschieden. | Foto: Philippe Gouders

Die ersten zwei Tore der Partie gingen für die Rathmes-Sieben noch spielerisch-einfach von dannen, ehe eine 3:2:1-Abwehr von Hasselt dem HCER-Angriff enorme Schwierigkeiten bereitete. Eynatten kam in der Folge nur sporadisch zu Treffern. Wenn man zu den selten klar erspielten Lösungen im Angriff kam, verwarf man entweder, oder verpasste die Lücken in der Hasselt-Abwehr.Der aktuelle Tabellenzweite der 1. Division konnte so schon zur Pause eine Zwölf-Tore-Führung aufweisen: 21:9.

Die Limburgerinnen ließen die Ostbelgierinnen nach dem Seitenwechsel etwas mehr gewähren, doch der große Vorsprung geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Obwohl die Mannschaft von Kurt Rathmes die Passwege besser zustellte und in der Abwehr aktiver arbeitete, stand am Ende ein deutliches Ausscheiden aus dem Landespokal zu Buche: 23:34.

HCER-Trainer Kurt Rathmes zeigte sich zwar enttäuscht, blickt aber positiv zurück: ,,Es war ein tolles Jahr 2019 für uns. Wir haben in der Liga die Klasse gehalten und stehen einen Platz besser als letzte Saison dar. Wir gehen jetzt mit viel Motivation in die letzten drei Spiele im Januar und Februar.“

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment