Zu warm: Snowboard-Weltcup in Carezza abgebrochen

<p>Zwischen Rosengarten und Latemar liegt das Skigebiet Carezza in der weltgrößten Skiregion Dolomiti Superski.</p>
Zwischen Rosengarten und Latemar liegt das Skigebiet Carezza in der weltgrößten Skiregion Dolomiti Superski. | Foto: dpa

Wegen der infolge ungewöhnlich warmer Temperaturen aufgeweichten Piste musste der Parallel-Riesenslalom im italienischen Carezza abgebrochen werden. Jörg (Sonthofen) und Hofmeister (Bischofswiesen) standen zum Zeitpunkt der Entscheidung im Viertelfinale, für das auch Stefan Baumeister (Aising-Pang) qualifiziert war.

„Das ist die absolut richtige Entscheidung“, sagte Cheftrainer Paul Marks nach einem spektakulären Sturz von Dmitri Karlagatschew (Russland): „Die Piste wurde von Athlet zu Athlet schlechter. Die Männer waren alle schon fast mit der Nase am Boden, weil es so weich war.“ (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment