Die Rot-Kreuz-Sektion Raeren ehrte ihre verdienstvollen Blutspender

Am Mittwoch, 27. November, fand im Rahmen der letzten Blutspende des Jahres in Raeren, an der 101 Spender teilnahmen, eine kleine Feier zur Ehrung der Vielfachblutspender statt.

Erfreulicherweise waren auch dieses Mal die Gratulanten zahlreich erschienen. So für die DG Minister Antonios Antoniadis, von Raeren Bürgermeister Erwin Güsting, die beide selber regelmäßig zu den Blutspendern zählen, Sozialschöffin Heike Esfahlani-Ehlert sowie aus Lüttich Frau Dr. Kvasz und José Kessel, RK-Kommissar aus Eupen.

Ausgezeichnet wurde die stattliche Zahl von 17 Personen:

120 Spenden: Paul Scheen und Bernhard Schmitz,

100 Spenden: Inge Janssen, Romain Kockartz und Günther Laschet

80 Spenden: Francois-Xavier Rösch und Günter Schlenter,

60 Spenden: Emil Gensen, Rita Beckers und Beatrix Chaineux,

40 Spenden: Thomas Schwenken

20 Spenden: David Bailly, Celine Kuckartz, Evelyne Lux, Heinrich Reul und Dimitrij Zbrodko.

So konnten alleine durch sie rund 510 Liter Blut gespendet werden. Eine großartige Leistung und ein Zeichen sozialen Verhaltens, das in der immer härter gewordenen Welt Erwähnung finden sollte.

Hierfür gilt allen Spendern ein herzliches Dankeschön. Dieser Dank gilt aber auch dem Team des RK Lüttich und der RK Sektion Raeren, die seit Jahren hervorragend zusammen arbeiten. Ermöglicht wird dies durch die gute Unterstützung der Gemeinde Raeren.

Die Rot-Kreuz-Sektion Raeren freut sich immer über neue Blutspender und Kräfte, da auch hier die „Alten“ nicht jünger werden.

Die Termine für die Blutspende in 2020: 19. Februar, 27. Mai, 26. Juli sowie 25. November.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment