70 Jahre: Die NATO hat sich den Ruhestand verdient

<p>Entzweiten sich in der NATO wegen der Irak-Politik der USA: Gerhard Schröder (l.) und George W. Bush</p>
Entzweiten sich in der NATO wegen der Irak-Politik der USA: Gerhard Schröder (l.) und George W. Bush | Foto: dpa

Emmanuel Macron ist bekannt dafür, die Taktik des Auf-sich-aufmerksam-Machens zu beherrschen. Jüngst hat er die NATO für „hirntot“ erklärt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Nein Herr Schröder, die Nato muss und darf noch lange nicht in Pension und ihr Vorschlag „die NATO in den Ruhestand zu schicken und anzufangen, an einer globalen (Friedens-)Ordnung und Strukturen zu arbeiten“ ist ja schon fast als kindlich naiv zu bezeichnen. Umgekehrt, also erst globalen Frieden und dann die Nato pensionieren, könnte höchstens ein Schuh daraus werden.
    Sie können ihre Vorschläge aber gerne den ehemaligen Ostblockstaaten oder den baltischen Ländern unterbreiten, denen die Nato, ebenso und noch mehr als uns, eine Sicherheit für Frieden gibt.

Kommentar verfassen

1 Comment