Kontrollaktionen in der Eifel: Polizei schaute einmal mehr genauer hin

<p>Kontrollaktionen in der Eifel: Polizei schaute einmal mehr genauer hin</p>
Illustrationsbild: dpa

Zwischen dem 22. und 23. November hatte die Eifelpolizei den Fokus vor allem auf Alkohol- und Drogenkonsum hinterm Steuer gelegt. Insgesamt zogen die Ordnungshüter 72 Fahrer aus dem fließenden Verkehr. Wie die Beamten berichten, fiel bei sechs Personen ein auferlegter Atemtest positiv aus. Unter dem Strich wurden fünf Führerscheine die Dauer von 15 Tagen eingezogen.

Am 26. November hatten es die Beamten indes auf die Speditions-, Transport - und Logistikbranche abgesehen. Bei der großangelegten Aktion wurden vor allem die Bereiche Überladung, Ladungssicherung, Lenk- und Ruhezeiten sowie technischer Zustand kontrolliert. Die Polizei musste hierbei „mehrere Zuwiderhandlungen in allen Bereichen feststellen“, heißt es in einer Mitteilung. Trauriger Rekord des Tages: Ein Sondertransport gewogen mit 64 Tonnen, statt der erlaubten 44 Tonnen. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment