Raeren-Eynatten nur Unentschieden – Weywertz verliert

<p>Tobias Lauffs (l.) gab in der zweiten Halbzeit sein Comeback.</p>
Tobias Lauffs (l.) gab in der zweiten Halbzeit sein Comeback. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Das Spitzenduell zwischen Raeren-Eynatten und Mormont entwickelte sich zu einem wahren Spiel auf ein einziges Tor – das der Gäste. Zwei Hände reichten irgendwann nicht mehr aus, um die vielen Chancen der Raeren-Eynattener zu zählen. Doch egal, was Carlo Evertz und Co. auch probierten, am Ende scheiterten sie immer wieder an der guten Defensive der Gäste oder am bärenstarken Torwart Jean-Philippe Marthoz. Mormont kam nur ein einziges Mal gefährlich vor das RFC-Tor, und dabei machte sich das Glück des Spitzenreiters bemerkbar. Denn Julian Bisconti lenkte eine Flanke ins Netz zum 1:0 (40.).

Erst in der 86. Minute fiel der erlösende Ausgleich durch Cédric Laschet, der nach einem Standard zur Stelle war. Raeren-Eynatten drückte gegen am Ende nach zwei Platzverweisen nur noch mit neun Mann agierende Gäste, doch der Siegtreffer sollte nicht mehr fallen. „Heute war der Fußballgott nicht auf unserer Seite“, resümierte ein ernüchterter Trainer Jonathan Negrin.

Der KFC Weywertz musste in der 1. Provinzklasse beim 0:2 im Heimspiel gegen Wanze – Bas-Oha derweil die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Im ereignisarmen ersten Durchgang verzeichneten die Weywertzer durch Gilles Mertens in der 41. Minute die bis dato beste Gelegenheit. Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der mit dem Führungstreffer der Gäste durch Théo Pianetti endete, (56.). Der zweite Treffer des 18-Jährigen in der 67. setzte die Weywertzer endgültig Schachmatt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment